(+36) 83 540 235 info@dentsana.hu

past-300x300Im Geschichte der Zahnheilkunde haben zwei Aspekte die Hauptrolle gespielt.
Einerseitz die Abschaffung der durch Zahnkrankheiten auftretenden Schmerzen, andererseits die Ersetzung der fehlende Zähne.
Sogar von der alte ägyptische und chinesische Zeiten können wir Aufzeichnungen über Zahnmedizin finden.
In etruskischen und phönizischen Gräber wurden auch schon Zahnesätze gefunden, diese waren mit einem goldenen Faden zu den restlichen Zähnen befestigt.
In der römer Zeiten funktionierten die Zähnäzte schon als Spezialisten mit fortgeschrittenen technischen Fähigkeiten, einige Instrumente waren auch schon bekannt.
Die aus Holz, tierische oder menschliche Knochen gefertigte Zahnersätze waren nicht komfortabel
weil ihre Farbe veränderte sich, nahmen Aroma und Geruch auf und trochneten aus.